Dortmund/Düsseldorf: Frauen in RE1 sexuell belästigt

Am Wochenende kam es im RE1 von Dortmund nach Düsseldorf zu einem Fall von sexueller Belästigung. Zwei Männer griffen zwei jungen Frauen in der Nacht auf Sonntag (3.10.) im Zug zwischen die Beine. Bundespolizisten konnten die Tatverdächtigen festsetzen.

© Pixabay

Polizei prüft Kameraaufnahmen

Die beiden Männer hatten die Frauen zuvor in ein Gespräch verwickelt. Sie fragten nach ihren Telefonnummern und luden sie zu sich ins Hotel ein. Die Frauen lehnten ab. Daraufhin setzten sie sich ihnen direkt gegenüber. Beide fassten jeweils einer der Frauen zwischen die Beine. Die Frauen blockten ab, verließen das Abteil und informierten die Polizei über den Vorfall. Die beiden Verdächtigen haben alles abgestritten. Die Polizei Dortmund hat deswegen eine Sicherung der Kameraaufnahmen veranlasst. Die beiden erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen