Dortmunder Arbeitsagentur hilft bei beruflicher Umorientierung

Für Menschen, die sich beruflich verändern wollen, bietet die Dortmunder Arbeitsagentur jetzt ein neues Angebot. Wegen des demografischen Wandels, aber auch durch Digitalisierung und Flexibilisierung verändert sich auch zunehmend die Arbeitswelt in der Region. Hinzu kommen Strukturwandel und aktuell die Corona-Pandemie.

© Radio 91.2

Neues Online-Tool ab März

Hilfe soll es von einem 8-köpfigen Team geben, das im Verbund für Dortmund, Bochum und Hagen arbeitet. Viele Beschäftigte stellen sich ja Fragen wie: Wie sicher ist mein Job? Macht eine Weiterbildung Sinn und wenn ja in welche Richtung? Bekomme ich finanzielle Unterstützung? Das soll beantwortet werden. Und es gibt auch ein neues Online Tool namens „New Plan“: Das soll die Beratung ab März zusätzlich ergänzen. 

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen