Dortmunder Bandidos-Rocker vor Gericht

Nach einem tödlichen Streit im Rocker-Milieu muss sich ein Dortmunder Mitglied der Bandidos vor Gericht verantworten. Dem 25-Jährigen wird vorgeworfen, im Oktober 2018 mit drei Komplizen den Vize-Präsident der Hattinger Freeway-Riders erstochen zu haben.

© Nicoleon / Wikimedia Commons (CC BY-SA 4.0)

Anklage: Totschlag

Die Tat passierte nachts am Straßenrand. Danach sollen die angeklagten Bandidos ihrem 63-jährigen Opfer außerdem seine Kutte geraubt haben. Die Ermittler waren den Bandidos durch Funkauswertungen auf die Spur gekommen. Danach müssen sich ihre Handys zumindest in Tatortnähe befunden haben. Außerdem gibt es im Auto des Dortmunder Angeklagten eine Blutspur, die von der Kutte des Opfers stammen könnte. Die Anklage lautet auf Totschlag. Zum Prozessauftakt am Essener Schwurgericht haben sich die Angeklagten noch nicht zu den Vorwürfen geäußert. 

Weitere Meldungen