Dortmunder Einzelhandel kritisiert verlängerten Lockdown

Die Verlängerung des Lockdowns bis zum 7. März trifft den Dortmunder Einzelhandel und Handwerk hart.  Die Handwerkskammer zu Dortmund und der Handelsverband Westfalen-Münsterland kritisieren die Entscheidung von Bund und Ländern. Es sei zwar eine gute Nachricht, dass Frisöre früher öffnen dürften. Viele Betriebe hätten aber weiterhin mit Schließungen und Ausfällen zu kämpfen.

Dortmunder Westenhellweg 4 Tage nach der Corona-Lockerung.
© Radio 91.2

Überbrückungshilfen 3

Einzelhändler und Handwerker hoffen jetzt auf die sogenannte Überbrückungshilfe 3. Wenn die nicht wie geplant fließe, könnten viele Unternehmer ihre Existenz verlieren. Auch Arbeits- und Ausbildungsplätze würden verloren gehen. Die Betriebe hätten sorgfältige Hygiene-Konzepte ausgearbeitet und seien gut auf ein Ende des Lockdowns vorbereitet. Die Handwerkskammer und der Handelsverband fordern von Bund und Ländern eine gesicherte Perspektive für Unternehmen.  

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen