Dortmunder Elvis-Darsteller hört auf

Der Dortmunder Oliver Steinhoff ist einer der größten Elvis-Darsteller. Aufgrund Corona wurden seine Auftritte abgesagt. Jetzt hat er den Glitzeranzug an den Nagel gehängt. Radio 91.2-Reporter Michael Hendriks hat mit ihm zurückgeblickt. Radio 91.2. 

© Oliver Steinhoff / oliver-steinhoff.com/

Elvis Presley - Das große Idol

Es war Liebe auf den ersten Hit. Im Alter von 9 Jahren hört Oliver Steinhoff zum ersten Mal einen Song von Elvis Presley. Seine Songs lassen ihn nicht mehr los und bereits mit 17 Jahren tritt er das erste Mal als Elvis Presley bei einer Talentshow in einer Disko auf.

Oliver wird zu Elvis

So wird die Bühne zu seiner zweiten Heimat. Er passt sich optisch seinem großen Vorbild an, lässt sich Koteletten wachsen, schlüpft in den typischen weißen Glitzeranzug und begeistert das Publikum in ganz Europa

Oliver hat es geschafft – er füllt als Elvis-Darsteller die kleineren Hallen, gibt Konzerte und Shows. Der Terminkalender ist bis ins Jahr 2022 prallgefüllt. Und dann kommt Corona und lässt sämtliche Träume platzen. Eine Show nach der anderen wird abgesagt. Anfang des Jahres fällt Oliver eine Entscheidung, er hängt den weißen Anzug an den Nagel – und wechselt die Branche.

© Radio 91.2

Weitere Beiträge aus der Radio 91.2-Mediathek

Weitere Meldungen