Dortmunder Feuerwehr beteiligt sich am "Twittergewitter"

Sturmtief "Sabine" hält die Dortmunder Feuerwehr weiter in Atem. Auch heute hat es noch bis zum Mittag rund zehn Einsätze gegeben. Die Feuerwehr berichtet im Rahmen des "Twittergewitter" heute bis 20 Uhr unter den Hashtags #112live und #Dortmund112 auf Twitter über das Einsatzgeschehen in Dortmund.

© Feuerwehr Dortmund

Sturmschäden in Dortmund beseitigen

Unter anderem ist in Marten ein Baum auf ein Auto gestürzt. Im Dortmunder Westen mussten lose Mauerteile kontrolliert werden. In Persebeck ist die Feuerwehr wegen eines losen Gebäudedachs gerufen worden. Hier musste ein Blech befestigt werden.

Geflügeltes Nashorn eingefangen

Bereits in der Nacht musste die Feuerwehr unter anderem an die Kaiserstraße ausrücken. Dort war eines der geflügelten Nashörner nicht mehr an seinem Platz und musste gesichert werden.

Die Feuerwehr Dortmund rettete ein geflügeltes Nashorn auf der Kaiserstraße und brachte es an den ursprünglichen Standplatz zurück.© Feuerwehr Dortmund
Die Feuerwehr Dortmund rettete ein geflügeltes Nashorn auf der Kaiserstraße und brachte es an den ursprünglichen Standplatz zurück.
© Feuerwehr Dortmund

Weitere Meldungen