Dortmunder Flughafen bereitet sich auf Zunahme des Flugverkehrs vor

Der Dortmunder Flughafen bereitet sich auf eine allmähliche Zunahme des Flugverkehrs vor. Für Juni wird mit deutlich mehr Start und Landungen gerechnet. Durch die Corona-Krise war der Flugverkehr praktisch zum Erliegen gekommen.

© Dortmund Airport / Frank Peterschröder

Immer mehr Städte werden angeflogen

Im April waren lediglich 3600 Fluggäste registriert worden, das entspricht nur 1,5 Prozent des Vorjahresniveaus. Auch in der ersten Maihälfte sah es nicht viel besser aus: Es wurden rund 3100 Fluggäste gezählt, im Vorjahr waren es im gleichen Zeitraum fast 113.000.

Mit der Lockerung der Restriktionen würden die Airlines allerdings sukzessive wieder die alten Ziele anfliegen, sagte Flughafensprecherin Davina Ungruhe.

Wizz Air zum Beispiel steuere aktuell neben Budapest und Sofia bereits wieder Wien und Varna an. Eurowings werde dagegen frühstens ab dem 20. Juni den Flugbetrieb ab Dortmund wieder aufnehmen. 

Weitere Meldungen