Dortmunder Flughafen sucht neuen Geschäftsführer

Der Dortmunder Flughafen sucht eine Nachfolge für Geschäftsführer Udo Mager.

© Dortmund Airport / Frank Peterschröder

Der 63-jährige hat das Präsidium des Aufsichtsrates gebeten, ihn aus gesundheitlichen Gründen zum 30. Juni 2020 in den vorzeitigen Ruhestand zu versetzen. Bis dahin wolle er seine Nachfolgerin oder seinen Nachfolger bestmöglich einarbeiten, sagte Mager. Die Startvoraussetzungen seien gut, sagte Stadtwerke-Chef und Aufsichtsratsvorsitzender des Flughafens, Guntram Pehlke. Udo Mager habe die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt. Der Dortmunder Airport ist ein Tochterunternehmen der Stadtwerke. Für die Suche nach einem Nachfolger müsse nun ein Auswahlverfahren gestartet werden, so Pehlke.

© Radio 91.2

Weitere Meldungen