Dortmunder Flughafen: Weniger Fluggäste in den Herbstferien

Der Flughafen Dortmund hat in den Herbstferien rund 50 Prozent weniger Passagiere abgefertigt als im vergangenen Jahr in den Herbstferien. 63.200 Passagiere nutzten den Flughafen Dortmund für ihre Reise. Die Anzahl der Flüge sank um 11 Prozent.

© Dortmund Airport / Hans Jürgen Landes

Rumänien und Polen waren beliebte Reiseziele

In den zwei Wochen vor den Herbstferien nutzten noch sechs Prozent mehr Passagiere den Flughafen für ihre Reise. Die meisten Fluggäste flogen in den Herbstferien nach Rumänien oder Polen, um Freunde zu besuchen. 8.400 Fluggäste reisten von Dortmund nach Griechenland, das sind 1.300 Fluggäste mehr als im vergangenen Jahr. Der Billigflieger Wizz Air hat sein Angebot nach Griechenland in diesem Herbst ausgebaut - Griechenland gilt noch nicht als Risikogebiet.

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen