Dortmunder Grüne begrüßen Kanzlerkandidatur von Baerbock

Der Kreisverband der Dortmunder Grünen begrüßt die Kanzlerkandidatur von Annalena Baerbock. Annalena Baerbock muss allerdings noch auf einem Parteitag vom 11. bis 13. Juni bestätigt werden. Das gilt aber als Formsache.

© Kay Nietfeld (dpa)

"Aus vielen Gründen genau die Richtige"

Annalena Baerbock muss allerdings noch auf einem Parteitag vom 11. bis 13. Juni bestätigt werden. Das gilt aber als Formsache. Annalena Baerbock ist erst die zweite Frau nach Angela Merkel, die Kanzlerin werden möchte. Die Dortmunder Grünen scheinen sie sehr zu schätzen. 

Baerbock sei aus vielen Gründen genau die Richtige, sagte der Sprecher des Kreisverbandes der Dortmunder Grünen, Michael Röls im Gespräch mit Radio 91.2. 

© Radio 91.2

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen