Dortmunder Immunologe für sofortige Kontaktbeschränkungen

Es wäre sinnvoller gewesen, die Kontaktbeschränkungen sofort umzusetzen, sagt der Dortmunder Immunologe Prof. Carsten Watzl über die neuen Corona-Maßnahmen.

© Radio 91.2 | Malte Harzem
© Radio 91.2

So sieht der Dortmunder Immunologe, Prof. Carsten Watzl die aktuellen Maßnahmen der Bundesregierung. Gemeint sind vor allem die Kontaktbeschränkungen ab kommenden Dienstag (28.12.).

Auch der Professor an der TU Dortmund hätte sich sofortige Einschränkungen noch vor Weihnachten gewünscht. Aber es sei gut, dass die Regierung reagiert habe, bevor Omikron die dominante Variante werde. Damit rechnet Watzl spätestens Anfang Januar. Dann sei aber auch ein weiteres Treffen auf Bundes- und Länderebene geplant.

© Radio 91.2

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen