Dortmunder Impfzentrum schließt: Ärztlicher Leiter zieht Bilanz

Am kommenden Donnerstag (30.9.) schließt das Dortmunder Impfzentrum auf Phoenix-West endgültig seine Türen. Rund 370.000 Menschen haben sich dort seit der Eröffnung gegen Corona impfen lassen, sagte der Leiter des Impfzentrums, Dr. Reinhard Büker, im Gespräch mit Radio 91.2.

© Radio 91.2

Seiner Meinung nach hätten es rund doppelt so viele sein können. Noch immer gibt es sehr viele Ungeimpfte in Dortmund, für sie will die Stadt auch weiterhin mobile Impfangebote aufrecht erhalten. Auch in seiner Zeit im Impfzentrum sei er vielen Impfskeptikern begegnet, so Büker.

Alle bekannten Impfstoffe verfügbar

Die Impfungen werden dann überwiegend bei den niedergelassenen Haus- und Fachärzten durchgeführt, sagte der Leiter des Impfzentrums, Dr. Reinhard Büker im Radio 91.2-Gespräch. Die Stadt Dortmund werde aber ihr mobiles Impfteam weiter vor allem in Brennpunktgebiete schicken. Bis zum Donnerstag könnten Impfwillige auch noch täglich in der Warsteiner-Music-Hall mit allen bekannten und zugelassenen Impfstoffen versorgt werden, so Büker.

© Radio 91.2

Weitere Beiträge aus der Radio 91.2-Mediathek

Weitere Meldungen