Dortmunder Kinderklinik: Über 70 Kinder mit Corona-Infektionen behandelt

In der Kinderklinik Dortmund sind seit Beginn der Pandemie 74 Kinder mit einer Corona-Infektion behandelt worden. Etwas mehr als die Hälfte der Kinder wurden allerdings wegen anderer Erkrankungen in die Kinderklinik eingeliefert, sie waren zufällig zu diesem Zeitpunkt Corona-positiv.

© Canva / Symbolbild

Aber auch Kinder mit Corona-Symptomen wurden in der Kinderklinik behandelt. Bei 15 Kindern wurde das sogenannte PIMS-Syndrom diagnostiziert, eine zeitverzögerte Reaktion auf eine oft symptomfreie Covid-Infektion. In einem Fall musste ein 15-jähriger Junge mit schweren Corona-Symptomen in der Kinderklinik behandelt werden, sagte Prof. Dominik Schneider im Gespräch mit Radio 91.2.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen