Dortmunder Nordstadt: Festnahmen nach Drogen-Einsatz

Bei einem Schwerpunkteinsatz in der nördlichen Innenstadt hat die Polizei am Donnerstag (15.07.) drei Männer aus Georgien festgenommen.

© Martin Quast / pixelio.de

Fahrzeug und Insassen fielen wegen Verkehrsdelikten auf

Eigentlich richtete sich der Einsatz gegen die Drogenkriminalität in der Nordstadt. Neben mehreren Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und ähnlichen Vergehen bemerkten die Polizisten aber auch Verkehrsdelikte. So fiel den Beamten der mit drei Männern besetzte Opel Agila an der Schleswiger Straße auf, weil er mit einem abgelaufenen und damit ungültigen Ausfuhrkennzeichen unterwegs war.

Drogen und Diebesgut festgestellt

Bei der Überprüfung wurden in dem Auto nicht nur Drogen, sondern auch offensichtliches Diebesgut im Wert von mehr als 1.000 Euro sichergestellt. Gegen den 34-jährigen Fahrer und einen 44-Jährigen lagen sogar Haftbefehle vor. Bei dem dritten Georgier besteht der Verdacht des unerlaubten Aufenthalts.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen