Dortmunder Nordstadt: Zehn Personen wegen Kohlenmonoxid-Vergiftung im Krankenhaus

Die Dortmund Feuerwehr hat am Morgen zehn Verletzte aus der Nordstadt nach einer Kohlenmonoxid-Vergiftung ins Krankenhaus gebracht. Vermutlich wurde die Vergiftung im Mehrfamilienhaus in der Lessingstraße durch Shisha-Pfeifen ausgelöst.

© Archiv

Polizei ermittelt wegen Verdacht auf fahrlässige Körperverletzung

Zwei Frauen und sechs ihrer Kinder wurden am frühen Morgen vor Ort angetroffen, nachdem die Dortmunder Feuerwehr gegen 5.20 Uhr alarmiert worden war. Die Frauen hatten offenbar vor dem Schlafengehen zwei Shisha-Pfeifen angezündet und waren dann ins Bett gegangen.

Die Feuerwehr überprüfte alle Wohnungen in dem Mehrfamilienhaus und im Nachbarhaus. Beide Mütter, ihre sechs Kinder und zwei Mitarbeiter des Rettungsdienstes mussten mit Verdacht auf Kohlenmonoxid-Vergiftung in mehrere Krankenhäuser. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung.

Weitere Meldungen