Dortmunder Ordnungsamt kontrolliert Bordellbetrieb

Das Dortmunder Ordnungsamt hat am vergangenen Wochenende den wieder angelaufenen Bordellbetrieb in der Linienstraße kontrolliert. Dabei sei kein Verstoß gegen die Coronaschutzmaßnahmen festgestellt worden, sagte Ordnungsdezernent Norbert Dahmen.

Es werde auch in den kommenden Wochen immer wieder sporadisch Kontrollen der Bordellbetriebe geben, so Dahmen. Nachdem das Oberverwaltungsgericht Münster Anfang September das Prostitutionsverbot gekippt hatte, hat die Landesregierung mit der neuen Hygiene-Anlage zur Corona-Schutzverordnung für Sexarbeiter und ihre Kunden strenge Auflagen erlassen. Wer sexuelle Dienstleistungen in Anspruch nehmen will, muss persönliche Daten hinterlassen und Maske tragen.

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen