Dortmunder Ordnungsamt kontrolliert Spielstraßen

Das Dortmunder Ordnungsamt hat in den zwei Wochen nach den Herbstferien Schwerpunktkontrollen in sogenannten „Spielstraßen“ in Dortmund durchgeführt. Dabei wurde sowohl die Einhaltung der Höchstgeschwindigkeit als auch das korrekte Parken in den verkehrsberuhigten Bereichen kontrolliert.

Schild "Spielstraße"
© Gabi Schoenemann / pixelio.de

Spielstraßen in Dortmund: Jedes dritte Auto war zu schnell

Bei den Kontrollen kam es zu vielen Bürgergesprächen, in denen die Verkehrsüberwachung die Regeln in den Spielstraßen noch einmal erklärte. Insgesamt wurden mehr als 470 Verwarnungsgelder erteilt. Der Schwerpunkt der Kontrollen lag im Bereich der Innenstadt-West, im Gebiet der Stadtkrone-Ost sowie dem Bereich am Alten Ostbahnhof. Es gab auch Geschwindigkeitskontrollen: Dabei wurden knapp 600 Fahrzeuge erfasst, jedes dritte davon war zu schnell unterwegs. In Spielstraßen gilt Schrittgeschwindigkeit

Weitere Meldungen aus Dortmund