Dortmunder Ordnungsamt verschärft Kontrollen in Spielstraßen

Das Ordnungsamt führt ab Ende Oktober verschärfte Kontrollen in Spielstraßen durch. Grund dafür sei die unverändert hohe Anzahl an Beschwerden, sagte Stadtsprecher Christian Schön. Bis jetzt seien dieses Jahr über 730 Beschwerden eingegangen, die weiterbearbeitet werden müssten. 

Schild "Spielstraße"
© Gabi Schoenemann / pixelio.de

Täglich bis zu 30 Telefonbeschwerden

Im vergangenen Jahr waren insgesamt 880 Beschwerden bei der Verkehrsüberwachung eingegangen, auf die das Ordnungsamt antworten musste. Aber das ist noch nicht alles: Die Außendienstmitarbeiter hätten auf der Straße zusätzlich mehrere hundert Beschwerden entgegengenommen und sofort reagiert. Diese würden nicht erfasst, sagte Schön. Außerdem gebe es täglich 20 bis 30 weitere Telefonbeschwerden. Meistens gehe es um Falschparker oder Autos, die zu schnell in verkehrsberuhigten Straßen unterwegs sind. Bei den Kontrollen sollen auch Flyer verteilt werden, die über die Regeln in Spielstraßen informieren. 

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen