Dortmunder Polizei jagt Rind in Aplerbeck

Die Dortmunder Polizei musste sich am Freitag auch mit einem Hubschrauber auf der Suche nach einem entlaufenen Rind als Cowboys betätigen. Das Jungtier hatte sich in der Nähe des Aplerbecker Waldstadion aus dem Staub gemacht. Gegen 13:20 Uhr hatte es eine mannshohe Absperrung übersprungen und war in den Wald geflüchtet.

© Symbolbild / Pixabay

Hubschrauber im Einsatz

Von dort aus tauchte es mehrfach in den Gärten von Anwohnern auf, verschwand aber nach kurzer Zeit in den Wald. Zwischenzeitlich war auch ein Hubschrauber im Einsatz. Am späten Nachmittag gelang es dann einem Jäger, einen Betäubungsschuss abzugeben. Das Rind flüchtete am Freischütz noch einmal in den Wald, konnte aber wenig später sehr schläfrig von den Besitzern eingefangen werden.

Weitere Meldungen