Dortmunder Polizei schnappt mutmaßliche Seriendiebe

Mit der Festnahme zweier Tatverdächtiger hat die Dortmunder Polizei am Dienstag (26.01.) vermutlich eine ganze Serie von Diebstählen aufgeklärt. Seit vergangenem Oktober waren bei rund 250 Aufbrüchen immer wieder hochwertige Profi-Werkzeuge aus Firmenfahrzeugen gestohlen worden. Deshalb hatte die Polizei bereits über Wochen zahlreiche Kräfte auf solche Delikte konzentriert. 

Kriminalität Polizei

Dabei gerieten auch ein 36-Jähriger, laut Polizei bereits "hafterprobter" Mann und sein 29-Jahre alter Komplize ins Visier der Ermittler. Mit einem Taxi hatte der Komplize den Haupttäter zu den Tatorten gefahren. Die beiden wurden am Dienstagabend kurz nach einem erneuten Autoaufbruch in Schwerte festgenommen. Anschließend wurden ihre Wohnungen durchsucht und auch dabei wurden hochwertige Werkzeuge gefunden, die aus Auto-Aufbrüchen stammen dürften. Gegen den 36-Jährigen erging Haftbefehl.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen