Dortmunder Polizei stellt mehrfach Drogen bei Schwerpunktkontrolle in Nordstadt sicher

Bei einem Schwerpunkteinsatz in der nördlichen Innenstadt hat die Dortmunder Polizei am Dienstag (12.1.) zahlreiche Drogen sichergestellt. Außerdem wurde ein 22-Jähriger festgenommen, gegen den noch ein offener Haftbefehl vorlag. Er sitzt inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt.

©

Dortmund: Dealer handelten mit Cannabis und Marihuana

Trotz Corona-Einschränkungen wird rund um den Hannibal an der Mallinckrodtstraße, an der Münsterstraße und am Keuning-Park mit Drogen gedealt. In diesen Bereichen hatten Anwohner mehrfach von regem Drogenhandel berichtet. Während der Kontrollen am Dienstag zwischen 13:00 Uhr bis 21:00 Uhr wurden dort mehrere Dealer auf frischer Tat ertappt. Meist wurde mit Cannabis und Marihuana gehandelt. Zwischen einem 15-Jährigen und einer gleichaltrigen Jugendlichen wurden außerdem Ecstasy-Pillen ausgetauscht.


Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen