Dortmunder Polizei stoppt Raserin mit Taser

Nach einer nächtlichen Verfolgungsjagd von Dortmund bis Essen hat die Polizei eine Autofahrerin mit einem Elektro-Taser gestoppt.

© Symbolbild / Canva

Hubschrauber wurde angefordert

Die verwirrte 26-jährige Frau habe bei der Festnahme geschrien und unkontrolliert mit dem Kopf um sich geschlagen. Zuvor hatte die Frau aus Herne in der Nacht zu Sonntag (21.02.) ohne Licht schräg auf dem Wall angehalten und war dann frontal auf einen Streifenwagen zugefahren. Die Fahrerin sei anschließend über mehrere rote Ampeln auf die A 40 in Richtung Essen gerast. Die Polizei forderte zur Unterstützung einen Hubschrauber an. An der Anschlussstelle Essen-Huttrop habe die Frau die Autobahn verlassen und sei verkehrt in eine Einbahnstraße gefahren, wo ihre Flucht ein Ende fand.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen