Dortmunder Polizei sucht Täter nach Überfall

Die Polizei sucht nach einem brutalen Täter, der am Dienstag (11.01.) auf dem Südfriedhof eine Seniorin überfallen hat. Der Mann hatte die 68-Jährige an ihrer Kapuze zu Boden gerissen, als sie sich um ein Grab kümmerte. 

© Getty Images

Spur verliert sich an der Möllerbrücke

Er riss der Dortmunderin die Handtasche vom Arm und flüchtete in Richtung Große Heimstraße. Später wurde der mutmaßliche Täter an der Haltestelle Kreuzstraße beobachtet, als er in eine U-Bahn Richtung Grevel stieg. An der Haltestelle Möllerbrücke soll er wieder ausgestiegen sein, danach verliert sich die Spur. Die 68-Jährige wurde bei dem Raub leicht verletzt. 

Täterbeschreibung:

Der Mann wird zwischen 30 und 40 Jahre alt beschrieben. Er war circa 1,85 Meter groß mit einer schmalen Statur und hatte einen westeuropäischen Phänotyp. Bekleidet war mit einem braunen Parka und grau-schwarzen Handschuhen. Auf der rechten Halsseite hatte er ein nicht näher zu bestimmendes Tattoo. Maskiert war er mit einer blauen OP-Maske. Die Polizei sucht jetzt weitere Zeugen. Hinweise bitte an die Kriminalwache unter 0231 132 7441.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen