Dortmunder Polizei Täter nach Raubdelikten in Aplerbeck
Veröffentlicht: Freitag, 15.05.2020 15:20
Nach zwei Raubdelikten am Mittwoch und Donnerstag in Dortmund-Aplerbeck sucht die Polizei nach einer Gruppe jugendlicher Täter. Zunächst waren am Mittwochabend gegen 22:00 Uhr ein 14- und ein 15-Jähriger von einer Gruppe Jugendlicher an der Köln-Berliner Straße beraubt worden.
Opfer wurden geschlagen und beraubt
Die Täter bedrohten die beiden Jungen mit einem Schlagstock und verlangten Bargeld. Damit flüchteten sie in unbekannter Richtung. Am Donnerstag wurden erneut ein 14- und ein 15-Jähriger von vermutlich den gleichen Tätern beraubt. Dieses Mal ereignete sich die Tat gegen 19:30 Uhr am Diakon-Koch-Weg. Die Opfer wurden geschlagen, bedroht und ihnen wurden ein Kopfhörer und ein Handy weggenommen.
Täterbeschreibung
Die Tatverdächtigen wurden beschrieben als:
- Täter 1: 16 bis 17 Jahre alt, ca. 170 bis 180 cm groß, schlank, schwarze/kurze/lockige Haare, kein Deutscher, bekleidet mit einer schwarzen Weste und einer blauen Jeans.
- Täter 2: etwa 170 bis 180 cm groß, etwas kräftiger, längere schwarze Haare, auch kein Deutscher (mit brauner Haut). Er trug ebenfalls eine schwarze Weste und blaue Jeans.
Zu dem/den anderen Tatverdächtigen - eine Personenzahl der Gruppe konnte nicht genannt werden - gibt es bislang keine detaillierte Beschreibung.