
Dortmunder Polizei Täter nach Raubdelikten in Aplerbeck
Nach zwei Raubdelikten am Mittwoch und Donnerstag in Dortmund-Aplerbeck sucht die Polizei nach einer Gruppe jugendlicher Täter. Zunächst waren am Mittwochabend gegen 22:00 Uhr ein 14- und ein 15-Jähriger von einer Gruppe Jugendlicher an der Köln-Berliner Straße beraubt worden.
Veröffentlicht: Freitag, 15.05.2020 13:20
Opfer wurden geschlagen und beraubt
Die Täter bedrohten die beiden Jungen mit einem Schlagstock und verlangten Bargeld. Damit flüchteten sie in unbekannter Richtung. Am Donnerstag wurden erneut ein 14- und ein 15-Jähriger von vermutlich den gleichen Tätern beraubt. Dieses Mal ereignete sich die Tat gegen 19:30 Uhr am Diakon-Koch-Weg. Die Opfer wurden geschlagen, bedroht und ihnen wurden ein Kopfhörer und ein Handy weggenommen.
Täterbeschreibung
Die Tatverdächtigen wurden beschrieben als:
- Täter 1: 16 bis 17 Jahre alt, ca. 170 bis 180 cm groß, schlank, schwarze/kurze/lockige Haare, kein Deutscher, bekleidet mit einer schwarzen Weste und einer blauen Jeans.
- Täter 2: etwa 170 bis 180 cm groß, etwas kräftiger, längere schwarze Haare, auch kein Deutscher (mit brauner Haut). Er trug ebenfalls eine schwarze Weste und blaue Jeans.
Zu dem/den anderen Tatverdächtigen - eine Personenzahl der Gruppe konnte nicht genannt werden - gibt es bislang keine detaillierte Beschreibung.