Anzeige
Dortmunder Nordstadt
© Radio 91.2
Dortmunder Nordstadt
Teilen: mail

Dortmunder Professor will Corona in der Nordstadt bekämpfen

Im Rahmen der Aktion "Corona in der Nordstadt bekämpfen" haben Dortmunder Schülerinnen und Schüler mit einem Experten diskutiert. Professor Matthias Schneider von der TU Dortmund stellte sich in der Anne-Frank-Gesamtschule den Fragen der Schüler. Der Experte für medizinische und biologische Physik will Kinder und Familien in der Nordstadt besser informieren.

Veröffentlicht: Dienstag, 22.06.2021 08:10

Anzeige

Aufklärung der Menschen fehlt

Anzeige

Der Dortmunder Physiker, Matthias Schneider, kritisiert die Politik. Sie habe nicht genug für die Aufklärung der Menschen getan. Abwarten sei nun keine Option mehr - auch nicht in Bezug auf die Impfung, sagte Schneider.

Es müssten Lösungen für die stark von der Pandemie belastete Nordstadt gefunden werden. Dabei will er helfen. So hat der Physiker zum Beispiel kindgerechte Beiträge zum Thema "Corona" produziert. 

Anzeige
coronavirus
Matthias SchneiderSchüler stellen Fragen - Prof. Schneider antwortet
Anzeige

Kinder fragen, ein Professor antwortet. Das kennen wir von der Kinder-Uni. Am Montag gabs aber eine Fragerunde an der Anne-Frank-Gesamtschule in der Nordstadt. Das Thema: Corona. Die Idee dahinter: Kinder und Familien in der Nordstadt zu erreichen, um aufzuklären. Radio 91.2-Reporter Tim Schmutzler hat sich die Veranstaltung per Livestream für uns angeguckt.

Anzeige
Tim SchmutzlerCorona-Fragestunde in der Nordstadt
Anzeige

Informationsveranstaltung für alle zum Thema : Impfung - Anne-Frank-Gesamtschule

Anzeige

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige