
Dortmunder sammelt für Schwerter Tafel
Für die Schwerter Tafel hat ein Dortmunder über sechs Wochen Spenden gesammelt und möchte den Menschen dort bei der Weihnachtsausgabe eine besondere Freude machen.
Veröffentlicht: Freitag, 12.12.2025 13:55
Mit Herz: Dortmunder sammelt Spenden und ist begeistert von seinen Unterstützern
Lebensmittel, darunter viele Süßigkeiten für Kinder und Hygieneartikel. Sechs Wochen lang hat der Dortmunder Michael Dräger Spenden gesammelt. Unter den Spendern sind Unternehmen, aber auch ganz viele Privatpersonen. Gestern Vormittag (11.12.) hat Michael Draeger 14 Tonnen Waren an die Schwerter Tafel übergeben. Der 53-Jährige sammelt seit bereits im 19. Jahr und freut sich über die große Unterstützung aus unserer Stadt:
"Ich danke meiner Heimatstadt Dortmund für die tolle Unterstützung meiner Spendenaktion für die jährliche Sammlung für die Schwertertafel. Es ist so viel zusammengekommen und ohne euch durch die Unterstützung wäre das alles nicht möglich gewesen. Und ich habe eigentlich nur einen unendlichen Dank in mir."
Michal Draeger dankt auch allen, die ehrenamtlich mit angepackt haben. Die Spenden werden als Nächstes in Päckchen verpackt und am 18. Dezember bei der Weihnachtsausgabe an Menschen übergeben, die wenig Geld haben.