Dortmunder SPD veranstaltet Parteitag im Autokino

Die Dortmunder SPD hat am Samstag beim Parteitag im Autokino auf Phoenix-West die Kandidaten für die Kommunalwahlen im September nominiert. Die Kandidaten für die Wahl zum Rat und zu den Bezirksvertretungen mussten noch einmal benannt werden, denn der ursprüngliche Parteitag hatte stattgefunden als die Wahlbezirke noch nicht auf dem neuesten Stand waren.

Übertragung per Autoradio

Wegen der Corona-Pandemie wurde der Parteitag in dem Autokino abgehalten. Wortmeldungen aus den rund 90 Fahrzeugen wurden per Hupe angekündigt und dann über das Autoradio übertragen. Die Abstimmung erfolgte mit roten Karten, die aus den Fenstern gehalten wurden. Dabei wurde auch der SPD-Spitzenkandidat für das Amt des Oberbürgermeisters, Wirtschaftsförderer Thomas Westphal, noch einmal bestätigt.

Die Dortmunder CDU hat ihren Nominierungsparteitag zeitgleich in der Aula der Gesamtschule Scharnhorst ausgerichtet. Mit großer Mehrheit wählten die Delegierten den amtierenden Bürgermeister aus Altena, Dr. Andreas Hollstein zu ihrem Spitzenkandidaten.

© Radio 91.2

Aus der Mediathek

Radio 91.2-Reporter war beim Dortmund SPD-Parteitag dabei und berichtet aus dem Autokino auf Phoenix-West.

© Radio 91.2

Weitere Meldungen