Dortmunder Sportanlagen bleiben vorerst geschlossen

Die Dortmunder Sportanlagen in städtischer Trägerschaft stehen werden vorerst noch nicht wieder geöffnet. Der StadtSportBund will zunächst gemeinsam mit den Vereinen für verschiedene Sportarten sinnvolle Hygienekonzepte für die Nutzung entwickeln.

So sollen stufenweise einzelne Bereiche für den Breitensport wieder geöffnet werden. Auf einen bestimmten Zeitpunkt möchte sich der Sportdirektor der Stadt, André Knoche, jedoch noch nicht festlegen. Für die meisten Vereine sei ein Neustart vor den Sommerferien noch nicht realistisch, so Knoche.

© Radio 91.2

Interview mit Frank Fligge

Das Land NRW hat das Ausüben von Kontaktsportarten für Ende Mai wieder freigegeben. Frank Fligge, Leiter der Handballabteilung beim ASC, kann diese Entscheidung nicht verstehen. Die Stadt Dortmund und der StadtSportBund Dortmund wollen die Schließung der Sportanlagen solange beibehalten, bis ein abgestimmtes Konzept zum Trainingsbetrieb vorliegt.

© Radio 91.2

Weitere Meldungen