Dortmunder Tafel in Wickede und Körne öffnen wieder

Noch in dieser Woche sollen auch die beiden letzten Standorte der Dortmunder Tafel wieder öffnen. Ab Mittwoch können die Kunden der Dortmunder Tafel in Wickede und ab Donnerstag in Körne wieder einkaufen.

© Radio 91.2

Geregelte Abholzeiten in der Dortmunder Tafel

Kunden können in der Dortmunder Tafel in Wickede ab Mittwoch in 14-tägigem Wechsel jeweils zwischen 11:30 Uhr und 13:30 Uhr wieder einkaufen. In der ersten Stunde beginnt die Gruppe 2 und in der zweiten die Gruppe 4. Die beiden anderen Gruppen sind dann in der darauffolgenden Woche dran.

In Körne beginnt der Einkauf bei der Tafel am Donnerstag bereits um 10:30 Uhr. Die genauen Gruppeneinteilungen und Einkaufszeiten werden in den Filialen ausgegeben und sind auch auf der Homepage der Dortmunder Tafel zu finden.

Große Hilfsbereitschaft bei Dortmunder Bürgern

Selbstverständlich gelten auch für einen Einkauf bei der Tafel die üblichen Corona-Regeln mit einer begrenzten Kundenzahl zur gleichen Zeit, Mund-Nase-Schutz und Mindestabstand. Dennoch bringe die Wiedereröffnung jetzt ein Stück Normalität zurück, sagte der erste Vorsitzende der Dortmunder Tafel, Horst Röhr.

Rückblickend habe die Krise das Engagement vieler Dortmunder zum Vorschein gebracht. Rund 90 neue Freiwillige sowie die Lieferdienste des Schaustellervereins "Rote Erde" und des Hörder Verein "Gewusst Wie" hätten die Versorgung der Kunden auch in der Krise sichergestellt, so Röhr. 

Die Tafel betreut rund 15.000 Kunden. Über 4300 Berechtigungs-Ausweise sind derzeit an Einzelpersonen und Familien vergeben. Aktuell mangele es der Tafel durch die vielen Kooperationspartner auch nicht an Lebensmitteln:  

© Radio 91.2

Weitere Meldungen