Dortmunder Tierheim in Zeiten von Corona

Einfach ins Tierheim gehen und sich ein Tier aussuchen ist aufgrund Corona auch in Dortmund nicht mehr so einfach. Was genau jetzt anders ist, erklärt Radio91.2-Reporterin Linda Cedli.

Dortmunder Tierheim
© Radio 91.2/Natalie Sager

Tierheim Dortmund: Termin vereinbaren

Im Dortmunder Tierheim gibt es nicht nur Hunde, sondern auch Katzen und andere Kleintiere, die auf ihr neues Zuhause warten. Die Vermittlung der Tiere geht trotz Corona weiter, allerdings müssen sich Interessierte vorher anmelden und einen Termin vereinbaren.

So kann schon vor dem Besuch mit den Interessenten gesprochen werden: Gibt es Erfahrungen als Tierhalter? Wie lange wäre das Tier am Tag alleine? Wegen des Lockdowns haben aber viele zumindest momentan wieder mehr Zeit für ihre Tiere.

© Radio 91.2

Auf der Homepage des Dortmunder Tierheims findet ihr Steckbriefe zu den Tieren und könnt einen Termin vereinbaren.

Weitere Beiträge aus der Mediathek

Weitere Meldungen