Anzeige
Dortmunder von Gruppe geschlagen und beraubt
© Radio 91.2
Teilen: mail

Dortmunder von Gruppe geschlagen und beraubt

Ein 19-jähriger Dortmunder ist in der Nacht (30.10.2021) von einer Gruppe Männer in Nähe der U-Bahnhaltestelle Voßkuhle geschlagen, getreten und beraubt worden. Jetzt sucht die Polizei Hinweisgeber.


Veröffentlicht: Sonntag, 31.10.2021 15:32

Anzeige

Gruppe von rund 10 Männern tatverdächtig

Anzeige

Der Dortmunder war gegen 23.25 Uhr zu Fuß in Nähe der U-Bahnhaltestelle Voßkuhle (zwischen Hermann-Löns-Straße und der Semerteichstraße) unterwegs. Er wurde von einem fremden Mann angesprochen. Kurz darauf kam eine größere Gruppe von Männern hinzu. Diese schlugen und traten auf den 19-Jährigen ein. Und raubten ihm seine Jacke, in der sein Handy und sein Portemonnaie waren.

Nach ersten Ermittlungen war es offenbar eine organisiert wirkende Gruppe von rund zehn jungen Männern im Alter von 20 und 25 Jahren. Einer der Tatverdächtigen war laut Aussagen des Dortmunders circa 195 cm groß und dunkelhäutig. Außerdem trug er Sportschuhe. Ein Zweiter trug ein camouflagefarbenes Oberteil. Ein dritter Tatverdächtiger war laut Zeugenaussagen vermummt und dunkelhäutig.

Anzeige

Polizei sucht Hinweisgeber

Anzeige

Die Polizei bittet: Wer in der Nacht in im Bereich der Haltestelle Voßkuhle eine solche Gruppe im Alter von 20 und 25 Jahren geshehen hat und nähere Angaben machen, möchte sich bei der Dortmunder Kripo melden - unter: 0231-132-7441.

Anzeige
Anzeige
Anzeige