Dortmunder wegen sexuellen Missbrauch vor Gericht

Fast 20 Jahre nach einem mutmaßlichen Missbrauch muss sich ein 64-jähriger Dortmunder nun doch noch vor Gericht verantworten. Der Angeklagte soll sich zwischen 2001 und 2010 an den Töchtern seiner damaligen Lebensgefährtin vergangen haben.

© Radio 91.2

Mann schweigt zu Vorwürfen

Die Vorwürfe waren 2016 bekannt geworden. Eines der mutmaßlichen Opfer – eine heute 26-jährige Frau – hatte doch noch Anzeige erstattet. In der Anklage ist von intimen Berührungen die Rede, aber auch von Handschellen und Geschlechtsverkehr. Außerdem soll der heute 64-Jährige den beiden Schwestern gedroht haben, dass sie ins Heim kommen, falls sie etwas erzählen.

Auch intime Fotos

Mitangeklagt ist ein Sohn des Dortmunders. Er soll seine Wohnung in Hombruch für die sexuellen Übergriffe zur Verfügung gestellt haben – was er bestreitet. Dort sollen auch kinderpornographische Fotos entstanden sein. Doch auch damit will der Sohn nichts zu tun haben.

Weitere Meldungen