Dortmunder Weihnachtsmarkt: Bis zu 50 Prozent Umsatzeinbrüche

Die Dortmunder Weihnachtsmarkthändler schaffen bislang nur halb so viel Umsatz wie vor der Pandemie. Obwohl die ersten Tage des Weihnachtsmarktes gut gelaufen wären, seien die Umsätze inzwischen um bis zu 50% zurückgegangen, sagte Organisator Patrick Arens.

© Radio 91.2 / Florian Joswig

Fehlende Gäste aus dem Umland

Auch das regenreiche Wetter habe neben den Corona-Regeln viele Besucher abgehalten. Vor allem aber fehlende Busse aus dem Um- und Ausland würden sich negativ bemerkbar machen, so Arens. Nun hoffen die Händler auf die traditionell umsatzstärkeren letzten beiden Wochen vor Weihnachten.

Zum Nachhören

Die Händler auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt kämpfen mit Umsatzrückgängen. Radio 91.2-Reporterin Alexandra Wiemer hat mit einigen gesprochen.

© Radio 91.2

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen