Dortmunder Weihnachtsmarkt steht weiter auf der Kippe

Nach der Absage des Weihnachtsmarktes in Köln fürchten auch die Dortmunder Schausteller das Aus für den Dortmunder Weihnachtsmarkt. Am Morgen war der Kölner Weihnachtsmarkt rund um den Dom abgesagt worden.

Riesentanne auf dem Hansaplatz
© https://www.dortmunderweihnachtsmarkt.de/

Existenz der Schausteller in Gefahr

Jetzt fürchten die Dortmunder Schausteller, dass das auch Signalwirkung für den Dortmunder Weihnachtsmarkt haben könnte. Am Freitag (28.8.) soll es beim Land NRW ein Krisentreffen mit Vertretern der Schausteller im Land geben. Schausteller Patrick Arens fordert das Land auf, die wirtschaftliche Existenz der Schausteller im Blick zu haben und sich die Hygiene-Konzepte auch für Dortmund genau anzuschauen.

Interview mit Patrick Arens

Eine Absage des Dortmunder Weihnachtsmarktes würde für viele Schausteller den wirtschaftlichen Ruin bedeuten. Das sagte der Sprecher der Dortmunder Schausteller, Patrick Arens im Gespräch mit Radio 91.2. Zusätzliche Einnahmeverluste könnten die Dortmunder Schausteller jedoch nicht mehr verkraften, sagte Arens.

© Radio 91.2

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen