Dortmunder wird krankenhausreif geprügelt

Unbekannte haben am 01. Februar einen Dortmunder auf der Rheinischen Straße gewürgt, getreten und krankenhausreif geschlagen. Jetzt sucht die Polizei Dortmund nach Zeugen.

© Canva

Fast-Unfall mit Porsche führt zu Prügelei in Dortmund

Am 01. Februar gegen 18:30 Uhr war der Dortmunder mit seinem VW Passat auf der Rheinischen Straße Richtung Wall unterwegs. Nur knapp konnte er einen Unfall mit einem Porsche verhindern. Daraufhin stieg der Porsche-Fahrer mit zwei weiteren Männern aus und schlug auf den Dortmunder ein. Dieser stürzte dadurch zu Boden und wurde von einem der Männer gewürgt. Es folgten weitere Schläge und Tritte.

Polizei Dortmund fasst zwei der drei Täter

Nach dem Angriff in Dortmund auf der Rheinischen Straße flüchteten die drei Männer in dem Porsche. Der angegriffene Dortmunder musste schwer verletzt ins Krankenhaus. Später kehrte der Fahrer mit dem Porsche zum Tatort zurück. Er wurde vor Ort von der Polizei festgenommen. Auch ein zweiter Tatverdächtiger ist gefasst. Den dritten sucht die Polizei noch.


Ein Mann wird von der Polizei Dortmund noch gesucht

Der dritte Täter wird noch geuscht. Die Polizei Dortmund bittet daher um Zeugen, die den Vorfall am 01. Februar gegen 18:30 Uhr an der Rheinischen Straße beobachter haben und/oder Angaben zu dem Mann machen können. Er wird wie folgt beschrieben:

  • ca 185 bis 190 cm groß
  • um die 20 Jahre alt
  • lockige Haare
  • trug eine Cappy

Zeuen melden sich bitte mit ihren Hinweisen beim Kriminaldauerdienst unter Telefonnummer: 0231/132-7441. Möglicherweise gibt es auch Zeugen, die Fotos oder Videos angefertigt haben.


Weitere Meldungen