Dortmunder zeigen Zivilcourage

15 Dortmunder halfen im Alltag Menschen und rettet sie sogar. Ihre Zivilcourage wurde vom Polizeipräsidenten Gregor Lange ausgezeichnet. Radio 91.2 stellt die Menschen und ihre Geschichten vor.

© Polizei Dortmund

Verbrecher verfolgt

Nicht jeder ist so couragiert und mutig wie die 33-jährige Natalie S.! Die Frau eines Polizisten hat alleine verdächtige Männer verfolgt und der Polizei damit geholfen, Einbrecher festzunehmen. Radio 91.2-Reporterin Selina Stolze hat mit Natalie S. über die Verfolgung der Einbrecher gesprochen.

© Radio 91.2

Helfer nach schwerem Unfall

Nach einem Lkw-Unfall wird der Fahrer des Lkws im Führerhaus eingeklemmt. Herbert Hertwig hilft am Unfallort und setzt sich neben den schwerverletzen Lkw-Fahrer, damit dieser nicht alleine ist. Markus Bauer erzählt die ganze Geschichte.

© Radio 91.2

Opfer wird zum Helfer

Unfall, Schlägerei, Raub... - wenn etwas passiert, dann gucken leider viel zu viele Menschen weg. Aber es gibt auch eine Menge Menschen, die eingreifen und helfen, um Schlimmeres zu verhindern. Markus Bauer sprach mit dem jungen Retter, der selbst mal Opfer war.

© Radio 91.2

Trickbetrüger am Telefon reingelegt

Als sich zwei Trickbetrüger bei der Dortmunderin Rosemarie Ursula Plenge als Dortmunder Kriminalpolizei ausgeben, wittert sie nichts Gutes. Sie hält die Betrüger am Telefon zwei Stunden hin, bis die Betrüger vor ihrer Tür stehen und die Polizei die beiden festnimmt. Rosemarie Ursula Plenge erzählt die ganze Geschichte im Interview mit Markus Bauer.

© Radio 91.2
© Radio 91.2

Vater und Sohn jagen Handtaschenräuber

In diesem Sommer wurde im Kaiserviertel einer 80-jährigen Frau die Handtasche geklaut. Die Frau wurde dabei schwer verletzt. Markus Schade und sein Vater haben den Überfall beobachtet und eingegriffen. Selina Stolze hat mit dem 28-jährigen Markus Schade und seinem Vater Armin gesprochen.

© Selina Stolze

Weitere Meldungen