Dortmunder Zoo: Maskenpflicht wird aufgehoben

Bisher durftet Ihr nur mit Maske in den Dortmunder Zoo. Das gilt ab morgen nicht mehr. Stattdessen werden bestimmte Bereiche des Zoos ganz für den Publikumsverkehr gesperrt.

© Marcel Stawinoga / Dortmunder Zoo

Dortmunder Zoo: Atemschutzmasken sind keine Pflicht mehr

Ab morgen ist das Tragen von Schutzmasken im Dortmunder Zoo nicht mehr vorgeschrieben. Allerdings werde das Tragen von Masken weiterhin dringend empfohlen, heißt es von der Stadt. Die Maskenpflicht war zum Schutz der Kleinaffen und Kleinkatzen festgelegt worden. Da sich jedoch zu viele Besucher nicht daran gehalten hätten, würden die entsprechenden Bereiche nun für den Besucherverkehr gesperrt, so die Stadt. Der Zoo war erst vor zwei Wochen wieder für den Publikumsverkehr geöffnet worden.

Dortmunder Zoo seit Anfang Mai wieder geöffnet

Der Dortmunder Zoo hat seit dem 07. Mai wieder auf. Der Zoobesuch ist seitdem nur mit einer Online-Reservierung möglich. Das gilt auch für Dauerkarteninhaber. Maximal dürfen sich nur 3.000 Besucher gleichzeitig auf dem Gelände aufhalten. Die Tierhäuser und der Streichelzoo sind geschlossen. Außerdem galt erstmal Maskenpflicht, um Affen und Wildkatzen vor einer Ansteckung zu schützen. Die wird nun aufgehoben.

Weitere Meldungen