DRF-Luftrettung in Dortmund 250 Mal im Einsatz

Die Hubschrauber-Piloten der DRF-Luftrettung in Dortmund sind im ersten Halbjahr über 250 Einsätze geflogen. Deutschlandweit waren die Luftretter sogar fast 100 Mal täglich unterwegs.

© DRF Luftrettung

Mehr Badeunfälle im Sommer

In den vergangenen Wochen wurden dabei vermehrt auch Einsätze im Zuge von Badeunfällen verzeichnet. Bedingt durch die Corona-Pandemie seien viele Menschen wieder innerdeutsch im Urlaub oft auch an unbewachten Flüssen und Seen unterwegs.

Die Luftretter bitten Badegäste, sie bei den Einsätzen zu unterstützen, sobald sie einen Hubschrauber beobachten. Zum Beispiel durch Räumen von Liegeflächen für die Landung und auch durch Verlassen des Wassers, wenn die Helikopter bei der Suche nach Verunglückten darüber kreisen.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen