Drogenfund und Festnahme bei Verkehrskontrolle in Dortmund Körne

Eine Routinekontrolle ist am Sonntag einem mit Haftbefehl gesuchten Mann aus Bergkamen zum Verhängnis geworden.

© Foto112 | Helmut Kaczmarek

Drogen im Auto gefunden

Dortmunder Polizisten wollten das Auto des 25-Jährigen im Bereich Alte Straße in Körne überprüfen. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann keinen Führerschein hatte, es lag ein Haftbefehl gegen ihn vor.

Weil aus dem Inneren des Wagens ein auffälliger Geruch drang, führten die Beamten einen Drogenschnelltest durch. Der zeigte gleich für mehrere Betäubungsmittel ein positives Ergebnis. Eine anschließende Untersuchung des Wagens mit einem Polizei Spürhund ergab dann noch eine nicht unerhebliche Menge Marihuana im Handschuhfach. Der Bergkamener wurde festgenommen und kam direkt ins Polizeigewahrsam.

Weitere Meldungen