E-Bikerin schwer verletzt

Eine 82-jährige Radfahrerin aus Dortmund ist am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall an der Wittekindstraße / Rosemeyerstraße schwer verletzt worden.

© Archiv

Rotlicht übersehen

Nach Zeugenangaben befuhr die Radfahrerin gegen 15.40 Uhr die Wittekindstraße in süd-westliche Richtung - parallel zu den dort verlaufenden Bahnschienen. Offenbar überquerte sie in Höhe der Haltestelle "Theodor-Fliedner-Heim" einen dortigen Fußgängerweg - und übersah dabei offenbar die Rotlicht zeigende Ampel.

Radfahrerin schwer verletzt

Dort prallte sie seitlich gegen eine einfahrende Straßenbahn (Linie U 42), die von einem 55-Jährigen aus Waltrop gesteuert wurde. Er hatte demnach noch eine Notbremsung eingeleitet und das Signalhorn betätigt, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Die Frau stürzte und verletzte sich schwer. Die schwerverletzte Dortmunderin wurde durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme war die Wittekindstraße bis etwa 17.15 Uhr in Fahrtrichtung Süd-Westen nur einspurig befahrbar. Im Bereich des Schienenverkehrs kam es zu erheblichen Beeinträchtigungen.

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen