EDG Dortmund: 10.000 Weihnachtsbäume erst am Montag abgeholt

Bei der Weihnachtsbaumsammlung der EDG sind am Samstag (9.1.) nicht alle Bäume abgeholt worden. Circa 10.000 Bäume blieben bis Montag liegen, weil die EDG-Mitarbeiter am Samstag nach 10 Stunden Arbeit Feierabend machen mussten.

© EDG.de

Corona-Bedingungen verzögerten die Arbeit

Rund 150 Mitarbeiter waren in 39 Revieren unterwegs, teilte die EDG mit. Dass in diesem Jahr keine Freiwilligen an der Sammlung teilnehmen durften, war laut EDG-Sprecherin Petra Hartmann nicht das Hauptproblem. Die geltenden Corona-Bedingungen hätten aber für Verzögerungen gesorgt, da sie auch die Arbeit der EDG erschwerten. Insgesamt seien es in diesem Jahr wohl auch mehr Bäume gewesen. Eine genauere Zahl könne in ein bis zwei Tagen bestimmt werden, wenn die gesammelten Bäume gewogen wurden. Die letzten Liegenbleiber werden mit der Straßenreinigung in den nächsten Tagen beseitigt.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen