Eigene Ermittlungen, Trauer und Erinnerungen

Nachdem ein 41-jähriger Mann brutal angegriffen wurde und an den Verletzungen verstarb, führte ein Aufruf in den sozialen Medien zum Tatverdächtigen. Radio 91.2-Reporter Markus Bauer hat mit dem Bruder des getöteten Mannes gesprochen, der den Aufruf gestartet hat.

Tatort Adlerstraße: Blumen und Kerzen wurden aufgestellt.
© Radio 91.2

Hinweise über Social Media erhalten

Samstagabend 21:16 Uhr. Der Dortmunder Serhat D. postet bei Facebook ein Foto seines Bruders und schreibt dazu: Gestern Nacht wurde mein Bruder Ibrahim D. vor seiner Haustür auf der Adlerstraße in Dortmund brutal und gewissenlos geschlagen. Durch die schwerwiegenden Verletzungen, welcher er ausgesetzt war, ist er ums Leben gekommen.

Dieser Post wird allein bei Facebook weit über 2.000-mal geteilt und über 700-mal kommentiert. Der mutmaßliche Täter ist inzwischen festgenommen worden. Der Fall hat einen ziemlichen Medienrummel ausgelöst.  

Markus Bauer über einen Bruder in tiefer Trauer, eigene Ermittlungen mit Hilfe von Sozialen Medien und einer schönen Erinnerung an einen Menschen, der mit 41 Jahren brutal aus dem Leben gerissen

© Radio 91.2

Weitere Meldungen