Ein undichtes Kanalrohr ist für den Tagesbruch auf dem Wambeler Hellweg verantwortlich

Immer mehr Erdreich wäre in den Kanal eingedrungen und abtransportiert worden. Dadurch sei der Hohlraum entstanden, erklärte ein Stadtsprecher. Der Plan ist jetzt zunächst bis Dienstag wieder einen tragfähigen Untergrund herzustellen. Dafür wird das betroffene Kanalrohr abgedichtet und mit Beton gesichert. Danach werde die Baugrube von der Stadtentwässerung verfüllt, so Stadtsprecher Christian Schön.

© Pixabay

Anschließend müssten die DSW die Gleistrasse wieder herstellen. Diese Arbeiten werden wohl bis Ende nächster Woche abgeschlossen sein. Am Dienstagmorgen war der Tagesbruch im Bereich der Stadtbahnhaltestelle "Jurochstraße" festgestellt worden. Fahrgäste auf der Linie U43 müssen deshalb zwischen den Haltestellen "Am Zehnthof" und "Pothecke" in Ersatz-Busse umsteigen.

Weitere Meldungen