Eine Weltmeisterin für Borussia Dortmund

Lois Abbingh wechselt zu den Handballerinnen von Borussia Dortmund. Die Weltmeisterin spielt ihr erstes Spiel am 12. Februar 2025 in der Sporthalle Wellinghofen.

© BVB Handball Damen

Lois Abbingh wechselt aus Norwegen nach Dortmund

Borussia Dortmund bekommt Verstärkung von einer Weltmeisterin. Die niederländische Handballerin Lois Abbingh wechselt zum BVB. Sie kommt vom norwegischen Champions-League-Teilnehmer Vipers Kristiansand. Die sind insolvent gegangen, deshalb war sie vereinslos. Abbingh war letztes Jahr Fahnenträgerin für die Niederlande bei Olympia.

Von 2011 bis 2014 spielte die Rückraumspielerin mit BVB-Tohüterin Tess Lieder gemeinsam beim VfL Oldenburg, 2019 wurden sie mit den Niederlanden Weltmeister. Beide wurden im vergangenen Jahr erstmals Mutter – und ihre Partner sind Brüder. Ihr erstes Spiel in schwarz-gelb spielt Abbingh am Mittwoch (12.02.) in der Sporthalle Dortmund-Wellinghofen.

Am 22. Februar sehen wir Lois Abbingh auch in der Westfalenhalle, wenn die BVB-Handballerinnen versuchen ihren eigenen Zuschauerrekord zu knacken.

Das ist die gute Nachricht des Tages aus der Serie „Mein Dortmund – Einfach gut“: Jeden Tag eine gute Nachricht aus Dortmund, präsentiert von den Dortmunder Stadtwerken.

Alle guten Nachrichten im Überblick


Weitere Meldungen