"Ekelhaus" ist nicht einsturzgefährdet - Sanierung geplant

Die Bauruine, in der vergangenes Wochenende (13.11.) ein Toter gefunden wurde, ist nicht einsturzgefährdet. Das habe eine Prüfung durch die Bauaufsicht ergeben, teilte ein Stadtsprecher mit.

© Radio 91.2

Eigentümer wartet auf Genehmigung

Das Haus in der Johanna-Melzer-Str.6 wurde erneut verschlossen und soll jetzt weiter beobachtet werden. Bei Bedarf werde die Stadt aktiv, hieß es auf Nachfrage von Radio 91.2. In dem verfallenen Haus war am vergangenen Samstag (13.11) die stark verweste Leiche eines 40jährigen Obdachlosen gefunden worden. Lange zuvor hatte es bereits Anwohnerbeschwerden über den Zustand des Hauses gegeben. Nach mehreren Eigentümerwechseln hat der aktuelle Besitzer zugesichert, das Mehrfamilienhaus sanieren zu wollen. Der Bauantrag dazu liegt vor und wird jetzt im Stadtplanungs- und Bauordnungsamt geprüft.

Weitere Meldungen