
© MikesPhotos / Pixabay
© MikesPhotos / Pixabay
Tagsüber sind in der Stadt viele Stellflächen von privaten Autos ungenutzt. Die könnten für Ladestationen z.B. für Elektroautos genutzt werden.
Elektromobilität: Stadt Dortmund sucht Standortvorschläge für Ladesäulen
Besitzer von Elektroautos sollen in Dortmund mitbestimmen, wo neue Ladesäulen gebaut werden sollen. Die Stadt Dortmund hat dazu eine digitale und interaktive Karte online gestellt. Sie zeigt alle Ladesäulen für Elektrofahrzeuge im Stadtgebiet.
Veröffentlicht: Mittwoch, 20.01.2021 12:58
Anzeige
Straßenlaternen sollen als Ladestationen genutzt werden
Anzeige
Wer auf eine Ladesäule klickt erhält Infos zum Standort mit Adresse. Insgesamt 400 Straßenlaternen sollen demnächst als zusätzliche Ladestation eingerichtet werden. Elektroautobesitzer können mit der interaktiven Karte einen Wunschstandort anklicken, die Stadt überprüft dann die Machbarkeit. Vorher müssen Nutzer sich kurz mit ihrem Namen und Mailanschrift anmelden.
Anzeige
Weitere Nachrichten aus Dortmund
Anzeige
Anzeige