EM: 1.800 Euro für ein Hotelzimmer in Dortmund

Noch fünf Monate bis zur Fußball-Europameisterschaft – für die sechs Spieltage in Dortmund ist ein Großteil der Hotelzimmer bereits ausgebucht. Und das, obwohl die Preise viel teurer sind als an normalen Tagen.

© Hotel Leonardo

Hotelzimmer in Dortmund teilweise mehr als zehnmal so teuer

Es ist keine Überraschung: pünktlich zu den Spieltagen der Europameisterschaft in Dortmund schießen die Preise für Hotelzimmer in die Höhe. Nehmen wir mal das Wochenende, an dem die Türkei gegen Portugal spielt. Da kostet das aktuell günstigste Doppel-Zimmer rund 320 Euro für eine Nacht. Das teuerste Zimmer gibt’s in einem einfachen Hotel an der Lütge Brückstraße für rund 1.800 Euro – kurz vor der EM kostet das gleich Zimmer nur 100 Euro.

© Radio 91.2

Zimmer auf Airbnb anbieten – ziemlich lukrativ in Dortmund

Natürlich macht sich die Europameisterschaft auch auf Airbnb bemerkbar. Da wird aktuell zum Bespiel ein Apartment in Stadionnähe für rund 860 statt - wie sonst - 150 Euro angeboten. Das eigene WG-Zimmer, die Wohnung oder vielleicht einfach eine Luftmatratze in der Ecke zu vermieten könnte sich für die Dortmunderinnen und Dortmunder also lohnen. Insgesamt gibt es bei uns in der Stadt sechs EM-Spiele und mehrere Übertragungen, Konzerte und Partys im Juni und Juli.

Weitere Meldungen