EM in Dortmund: Friedensplatz verwandelt sich in Open-Air-Sportsbar

In knapp drei Wochen startet die Fußball-Europameisterschaft. Deshalb putzt sich auch die Stadt Dortmund weiter raus. Und lüftet heute (23.05.) weitere Geheimnisse zu den Veranstaltungen bei uns in Dortmund. Hier findet ihr erste Einblicke.

© Stadt Dortmund

Stadt Dortmund gibt Neuigkeiten bekannt

Die Stadt Dortmund gibt heute (23.05.) weitere Infos zu den Veranstaltungen während der Fußball-Europameisterschaft bei uns in Dortmund bekannt. Dabei geht es unter anderem um die Fragen: Wann wird der „Grüne Teppich“ verlegt? Wie sehen die Fan Zonen aus? Und worauf können sich die Fans im Rahmenprogramm rund um die Fußballspiele freuen?

Friedensplatz in Dortmund wird beschattet

Klar ist: Wir haben bei den Deutschlandspielen und an den Spieltagen in Dortmund Public Viewing im Westfalenpark. Und auf dem Friedensplatz sogar an jedem Spieltag, sagt der stellvertretende Host City Dortmund Geschäftsführer Christian Scherney. Rund um die Friedenssäule werden Bildschirm-Würfel gebaut, damit die Zuschauer von jeder Seite etwas sehen können. Außerdem wird der Friedensplatz beschattet, falls es richtig heiß wird, erklärt Scherney. Allerdings seien die Kapazitäten auf dem Friedensplatz nicht unbegrenzt, deshalb wird es Einlasskontrollen geben, so Scherney. Dafür werde der Friedensplatz eingezäunt.

So sollen Westfalenpark und Friedensplatz in Dortmund zur EM aussehen

Weitere Meldungen