Anzeige
Energiekosten: Dortmunder Grüne wollen mehr Unterstützung für Geringverdiener
Teilen: mail

Energiekosten: Dortmunder Grüne wollen mehr Unterstützung für Geringverdiener

Die Dortmunder Grünen wollen Haushalte mit geringem Einkommen schützen. Die weiter steigenden Energiepreise seien eine große Belastung.

Veröffentlicht: Montag, 28.02.2022 12:05

Anzeige

Grüne stellen Antrag im Sozialausschuss

Anzeige

Die Bundesregierung habe zwar einen Heizkostenzuschuss beschlossen, es sei aber zu befürchten, dass der für viele Haushalte nicht ausreiche, so die grüne Ratsfraktion.

Die Grünen wollen im Sozialausschuss einen entsprechenden Antrag einbringen. Demnach soll die Verwaltung prüfen, ob Haushalte mit geringem Einkommen Ratenzahlungen zugestanden werden könnten. In begründeten Härtefällen könnte darüber hinaus die Übernahme von Energieschulden ermöglicht werden, so die Grünen. Gleiches gilt für die Höhe der aktuell als angemessen geltenden Grenzwerte bei Heizkosten.

Anzeige

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige