Enkeltrick: Frau in Dortmund-Kirchhörde abgezockt

Sie war misstrauisch und ist trotzdem ihr Geld los - Betrüger haben eine Seniorin in Kirchhörde mit dem Enkeltrick abgezockt. Jetzt sucht die Polizei Zeugen. Gegen 13 Uhr am Dienstag rief eine Frau die ältere Dame an.

Ältere Frau mit Telefon in der Hand
© Pixabay

Handgemenge bei Geldübergabe

Die angebliche Enkelin benötige sofort Geld für den Kauf einer Immobilie. Das Geld müsse sie noch am gleichen Tag beim Amtsgericht einzahlen. Als die Seniorin misstrauisch wurde, begann die Anruferin am Telefon zu weinen. Zudem übergab sie das Telefon einem angeblichen Rechtsanwalt, der das Immobilien-Geschäft begleite. Um 14.50 Uhr kam es zur Geldübergabe. Zwischen dem Geld-Kurier und der Seniorin gab es ein kurzes Handgemenge. Der Mann flüchtete in unbekannte Richtung.

Zeugenbeschreibung

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die anhand dieser Personenbeschreibung Angaben zum Täter machen können: 25 Jahre alt, 1,65 bis 1,75 Meter groß, kräftig und untersetzt, blaue Schirmmütze, dunkle Filzjacke.

Wer hat im Wohngebiet Hagener Straße, Am Truxhof, Dyckhoffsweg, Patroklusweg, Dahmsfeldstraße etc. eine verdächtige Person gesehen, auf die diese Beschreibung zutrifft? Möglicherweise ist der unbekannte Täter in dem Bereich auch in einen Pkw eingestiegen.

Hinweise bitte an die Kriminalwache unter Tel. 0231/132 7441.

Weitere Meldungen